Logo Taube

Bibel

Die Bibel ist das geschriebene Wort Gottes. Darin wird über Gott berichtet, wie heilig und mächtig Er ist, wie Er die Schöpfung und den Menschen geschaffen hat und dass Gott angebetet werden möchte.

In der Bibel wird nicht nur von Gott und den Menschen erzählt, sondern auch von dem Widersacher Gottes und wie die Sünde in die Welt kam und vieles verdorben wurde.

Die Bibel erzählt wie Gott handelt und reagiert und den Menschen Seinen Willen kundtut. Die Bücher der Bibel wurden über einen Zeitraum von vielen Jahrhunderten geschrieben, von Gott erwählten Männern die in unterschiedlichen Gegenden wohnten. Und das Wunderbare ist, dass sich die Schriften der Bibel nicht widersprechen, sondern das gleiche aussagen oder ergänzen. Hinter den Schreibern stand nämlich der Geist Gottes, der ihnen die Offenbarungen darüber gab.

Die Bibel wurde vor etwa fünfhundert Jahren von Luther ins Deutsche übersetzt und ungefähr zur gleichen Zeit erfand Gutenberg die Technik um Bücher zu drucken. Seither wurden so viele Bibeln in vielen Sprachen gedruckt wie kein anderes Buch. In manchen Sprachen wird die Bibel in mehreren Übersetzungen angeboten, das heißt aber nicht dass jede Übersetzung etwas anderes sagt, sondern dass mit anderen Worten der gleiche Inhalt wiedergegeben wird.

Das Wort ist eine Realität. Durch das Wort Gottes wurde die Welt geschaffen. Es gibt Orientierung im Leben und ist geistige Nahrung für den Menschen. JESUS sagt, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt, sondern von jedem Wort das aus dem Mund Gottes hervorgeht.

Über Gottes Wort kann der Leser oder Hörer nachdenken und danach leben. Die Anforderungen sind so heilig, dass der Mensch aus eigener Kraft dazu nicht in der Lage ist. Darum benötigt der Mensch eine Hilfe, nämlich den Geist Gottes, durch den JESUS gegenwärtig ist. JESUS sagte „ohne mich könnt ihr nichts tun“.

Als JESUS in der Wüste vom Teufel versucht wurde, gebrauchte Er das geschriebene Wort Gottes. Er sagte: Es steht geschrieben und gebrauchte dann die passende Bibelstelle und Satan hatte das Gefecht verloren. Das Wort Gottes ist kräftig und wirksam.

Websites

Audio-Bibel
(Audio)

Die Bibel
(Audio)

[ Jesus] [ Bibel ] [ Gott ] [ Christsein ] [ Ewiges Leben ] [ Kirche ] [ Mission ] [ Predigt ] [ Seele ] [ Taufe ] [ Wunder ] [ Mann und Frau ]