Logo Taube

Gott

Gott ist über allem - über die Menschen, über die Natur, über den Erdball, über das gesamte Universum. Er hat das alles geschaffen und Er ist der Schöpfer. Die Art und Weise wie Gott Dinge geschaffen hat, ist bemerkenswert. Wenn Menschen etwas kreieren, benutzen sie üblicherweise Material das bereits vorhanden ist und machen daraus etwas. Bei Gott ist das gar nicht notwendig, Er kann Dinge schaffen und ins Leben rufen wo vorher überhaupt nichts da gewesen war. Er ist eben der Schöpfer.

Als Er den Menschen schuf, nahm Gott die Elemente, aus denen die Erde besteht und formte den Menschen und blies ihm den Lebensodem ein und er wurde eine lebendige Seele. Der Mensch besteht nicht nur aus einem Körper, sondern auch aus einer Seele, die sich im Körper befindet. Wie kompliziert ist das Funktionieren des Körpers, wo alle Teile zusammenwirken und eine Einheit bilden. Welch ein wunderbarer Gott ist das, der die Natur lenkt und den Naturkreislauf gebildet hat. Auch die Sterne am Himmel laufen ihre Bahn mit einer Präzision, dass man die Uhr danach stellen kann. Der Mikrokosmos ist so winzig dass das menschliche Auge es nicht mehr wahrnehmen kann, auch das hat Er geschaffen, Er schafft die kleinsten und die größten Dinge.

Gott schuf das Sichtbare und das Unsichtbare

Gott hat nicht nur das Sichtbare geschaffen, sondern auch das Unsichtbare - die Luft zum Beispiel die wir einatmen. Auch die Atome, die das menschliche Auge nicht sehen kann. Ebenfalls schuf Er die Sterne und Galaxien, die so weit entfernt sind, dass kein Teleskop es heranbringen kann. Gott schuf auch Engel, das sind Wesen die nicht aus den Elementen der Erde geschaffen sind, sondern aus Geist. Ebenso wie die Luft unsichtbar ist und man nur die Auswirkungen sieht, sind auch Engel für die natürlichen Augen unsichtbar. Es gibt Engel die beschützen und helfen. Als Petrus im Gefängnis war und man ihm Böses antun wollte, befreite ihn ein Engel Gottes. Es gibt aber auch Engel die von Gott vor langer Zeit abgefallen sind, die werden böse Geister oder Dämonen genannt. Solche Geister verwirren, quälen, greifen an, machen kaputt. Der Anführer der bösen Geister wird Teufel oder Satan genannt, oder auch der Vater der Lüge, er ist die Bosheit in Person. Er ist sozusagen das Gegenteil von Gott. Gott ist Liebe und der Teufel ist Hass. Gott ist Licht und der Teufel Finsternis. Doch Gott ist der Stärkere, genauso wie auch das Licht mehr Kraft hat als die Finsternis. Wo das Licht scheint, muss die Finsternis nämlich weichen.

Gott möchte angebetet werden

Gott ist unbegreiflich groß und mächtig, barmherzig, heilig und wunderbar. Er möchte, dass die Menschen Ihm vertrauen und zu Ihm beten. Er will angebetet werden im Geist und in der Wahrheit, im heiligen Geist und gemäß der Wahrheit Seines Wortes.

[ Jesus] [ Bibel ] [ Gott ] [ Christsein ] [ Ewiges Leben ] [ Gemeinde ] [ Mission ] [ Predigt ] [ Seele ] [ Taufe ] [ Wunder ] [ Mann und Frau ]