Logo Taube

Seele

Jeder Mensch hat eine Seele, egal welche Hautfarbe der Mensch hat. Als Gott den Menschen schuf, formte er ihn aus den Elementen der Erde und blies ihm den Lebensodem ein. So wurde er eine lebendige Seele. Wenn ein Mensch gestorben ist, geht der Körper zurück zur Erde, aus der er geschaffen wurde. Die Seele jedoch erscheint vor Gott, Er stellt sie ins Licht vor Sein Angesicht. So ähnlich wie ein Röntgengerät den Körper durchstrahlt, durchleuchtet Gottes Licht den Menschen und kein Schatten von Sünde kann verborgen bleiben, sondern alles wird offenbar. Die Seele ist sozusagen der Kern des Menschen und kann einen himmlischen Körper erhalten. Die Bibel spricht davon, dass es irdische und himmlische Körper gibt. Die irdischen Körper bestehen aus den Elementen der Erde, die himmlischen Körper bestehen aus einer höheren Substanz und sind nicht wie die irdischen Körper der Vergänglichkeit unterworfen. Nachdem Mose in der Gegenwart Gottes gewesen war, strahlte er auf übernatürliche Weise und wenn das Vergängliche solche Herrlichkeit haben kann, was für eine Herrlichkeit hat das Unvergängliche.

[ Jesus] [ Bibel ] [ Gott ] [ Christsein ] [ Ewiges Leben ] [ Gemeinde ] [ Mission ] [ Predigt ] [ Seele ] [ Taufe ] [ Wunder ] [ Mann und Frau ]